Als Start Up ist man gleich bei der Gründung mit zwei großen Aufgabenstellungen konfrontiert:

  1. Man fokussiert mit einem Schlag ALLE Agenden eines Unternehmens allein und auf sich gestellt. Jedes einzelne Handwerk muss rasch erlernt und zumindest im Ansatz beherrscht werden.
  2. Man sucht keine bloßen Dienstleister; man sucht Mitdenker und vor allem wertvolle Sparringspartner.

Gerade deshalb möchte ich betonen, welch glückliche Fügung es war, dass Frau Dr. Eiselt mir empfohlen wurde! Ihre hohe fachliche Kompetenz und menschliche Stärke haben mir sehr geholfen, das KinderKnigge-Profil zu schärfen, die Ziele zu definieren und meine ersten PR-Wege zu gehen.

 

Ich möchte mich hiermit für die tolle Zusammenarbeit bedanken und freue mich schon jetzt auf die nächste gemeinsame Kampagne!

Bettina Gruber | Geschäftsführerin

KINDERKNIGGE GMBH

Es soll PR-Profis geben, die auf verkürzte, schablonenhafte Botschaften bestehen und damit Unbehagen bei ihren Klienten auslösen. Die Arbeit mit Susanne Eiselt unterscheidet sich davon auf wohltuende Art. Unglaublich empathisch, kompetent und zugleich zielstrebig unterstützt sie beim Herausarbeiten des unverwechselbaren Profils. Wie von selbst entstehen dabei die Schlüsselbotschaften für die Öffentlichkeitsarbeit. Ihre Pressearbeit ist seriös UND wirksam.

Lorenz Huber, MA | Geschäftsführer

DAKKORD TRAININGS

International führende Vordenker und Praktiker in den Bereichen Strategie und Innovation treffen einander auf einer neuen Bühne: Sie präsentieren das Neueste aus der Wissenschaft und das Beste aus der Praxis beim Wiener Strategieforum. In kürzester Zeit konnte sich das Wiener Strategieforum zu einer führenden Veranstaltung für Top-Manager, Unternehmer, Wissenschaftler und Politiker etablieren. Ein wesentlicher Motor dabei ist auch die Öffentlichkeitsarbeit. Susanne Eiselt und ihr Team haben uns mit ihrer fachlichen Erfahrung, sprachlichen Kompetenz und ihren hervorragenden Medienkontakten verlässlich und professionell begleitet und damit für eine weitreichende und hochwertige mediale und öffentliche Wahrnehmung gesorgt.

Dr. Thomas Maidorfer

WIENER STRATEGIEFORUM

Eiselt-Kommunikation ist seit vielen Jahren ein höchst kompetenter und engagierter Wegbegleiter von Contrast Management-Consulting. Frau Dr. Eiselt berät uns versiert und mit viel Fingerspitzengefühl bei der Entwicklung der PR-Strategie für unser Gesamtunternehmen, wie auch bei der Positionierung der einzelnen Geschäftsbereiche. Darüber hinaus unterstützt uns Frau Dr. Eiselt u.a. bei der Veranstaltung von Pressekonferenzen, Presseaussendungen sowie Presseinterviews. Sie fungiert als erste Ansprechpartnerin für Presseanfragen und hält intensiv Kontakt zu Journalisten. Frau Dr. Eiselt ist für uns inzwischen eine wertvolle Gesprächs- und Sparringspartnerin geworden, deren Rat wir sehr schätzen.

Mag. Martin Unger | Geschäftsführender Partner

CONTRAST EY MANAGEMENT CONSULTING

Susanne Eiselt unterstützt uns dabei, die relevanten Inhalte medientauglich auf den Punkt zu bringen. Dabei fungiert sie als Sparringspartnerin, ist Spiegel sowie Nadelöhr und versteht es, den Kern freizulegen. Danke für die gute Zusammenarbeit.

Michaela Sramek | Prokuristin, Leitung Marketing, PR & Partnermanagement

CONTROLLER INSTITUT

Ich kenne Fr. Dr. Eiselt seit 2014 und arbeite seit Herbst 2015 intensiv mit ihr zusammen. Ich schätze ihre Umsicht und Konsequenz genauso wie ihre vielfältigen Kontakte und Erfahrungen. Mit dieser Kombination ist sie für mich eine hervorragende Sparring Partnerin und eine optimale Pressebetreuung, die ich sehr gerne weiterempfehle.

Dr. Sabine M. Fischer | Inhaberin

SYMFONY CONSULTING

PR müssen authentisch sein und den Stil und die Wertehaltung des Kunden widerspiegeln. Das habe ich in unserer Zusammenarbeit immer gespürt und erlebt. Die perfekte Übersetzung und das in Worte fassen der Kundenidee bzw. des Contents, den der Kunden transportieren und kommunizieren möchte, gehört zu den großen Stärken von Eiselt-Kommunikation. Ebenso das wahre und nachhaltige Interesse für das Umfeld und die Tätigkeit des Kunden bzw. das Aufspüren und Aufgreifen von Trends und die professionelle Begleitung bei der Umsetzung in konkrete Projekte. Alles in allem als Output: „Stimmige und ethisch hochwertige PR“, die ich sehr gerne weiterempfehlen kann.

Mag. Irmgard Barosch | Inhaberin

BAROSCH MANAGEMENT CONSULTING

Hervorragende und kompetente Betreuung und gute zielgruppenorientierte Platzierung des Österreichischen Aufsichtsratstages (www.aufsichtsratstag.at) an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Univ.-Prof. Dr. Susanne Kalss LL.M. (Florenz)

INSTITUT FÜR ZIVIL- UND UNTERNEHMENSRECHT, WU

Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Eiselt zeichnet sich durch drei zentrale Punkte aus:

  1. Sorgfältiges, offenes und analytisches Vorgehen beim Erarbeiten des Neuigkeitswertes. Hier wird die Perspektive der Informationsempfänger vorweggenommen und deren Lage berücksichtigt. Passt es in das Medium hinein? Ist von dort aus die Zielgruppe erreichbar?
  2. Das klare Selbstverständnis der PR-Aufgabe, mit der sauberen Abgrenzung zu Werbung oder Vertrieb.
  3. Der lange Atem, um das Kommunikationsziel zu erreichen.

Mit Frau Dr. Eiselt zusammenzuarbeiten bedeutet einen fruchtbaren Austausch auf hohem Niveau, kombiniert mit erfreulichem persönlichen Kontakt.

Dr. Nikolaus Kern | Inhaber

BAURADAR

Eiselt-Kommunikation begleitet unseren Verlag seit 2 Jahren sehr erfolgreich. Das Ein-Personen-Unternehmen hat unsere Pressearbeit und die Inhalte unseres Newsletters deutlich professionalisiert. Wir schätzen die Verlässlichkeit, die Textsicherheit und auch die kritischen Rückmeldungen von Susanne Eiselt und ihrer Mitarbeiterin.

Dr. Michael Lemberger | Geschäftsführer

BILDUNGSVERLAG LEMBERGER

Wir lernten Eiselt-Kommunikation als sehr kompetentes Unternehmen kennen. In einem kreativen Arbeitsklima haben uns Susanne Eiselt und ihre Mitarbeiterin bei einer schwierigen und lehrreichen Produktion fachlich fundiert begleitet. Durch diese Zusammenarbeit ist eine Vertrauensbasis entstanden, die Susanne Eiselt und den Mono Verlag in ganz besonderer Weise verbindet.

Roland Tomrle | Verlagsleitung

MONO VERLAG

„Der Mann als Maß aller Dinge“. So punktgenau fasste Susanne Eiselt das Motto meiner Arbeit als Gewandmeister zusammen. Ich habe mich durch die sensible und humorvolle Zusammenarbeit mit Frau Eiselt nicht nur sehr wohl gefühlt sondern auch erkannt, dass Öffentlichkeitsarbeit bei einem selbst beginnt. Mittlerweile gebe ich nicht nur über Schnitte, Stoffe oder Muster Auskunft, sondern kann darüber hinaus meinen Kunden sehr klar und verständlich meine Visionen und Werte vermitteln.

Zoltan Röszler | Gewandmeister, Gründer

ZOLTAN RÖSZLER

Seit mehreren Jahren unterstützen uns Frau Dr. Susanne Eiselt und ihre Mitarbeiterin bei unserer Öffentlichkeitsarbeit. Wir schätzen diese Zusammenarbeit außerordentlich, da wir mit Eiselt-Kommunikation Partnerinnen haben, die unsere Anliegen, unsere Ideen, wofür unsere Organisation steht, genau verstehen. Dies ermöglicht es, den jeweiligen Anlässen entsprechend, unseren öffentlichen Auftritt optimal und professionell zu gestalten.

Peter Schwarz | Geschäftsführer

PSYCHOSOZIALES ZENTRUM ESRA

Danke für die bisherige hervorragende Betreuung und Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Kompetenzen im Österreichischen Schulwesen.
Für ein modernes Österreich ist die Stärkung der digitalen – und der Medienkompetenzen genauso von strategischer Bedeutung wie die Entwicklung wirtschaftlicher Kompetenzen.

HS-Prof. Mag. Dr. Ernst Karner, MBA | Geschäftsführung

IT IN DER BILDUNG