Der virtuelle Dialog

Sie finden hier unsere Blogs aus den Jahren 2014 bis 2020 zu diversen Themen der Kommunikation.

Kommunikation – wichtigster Erfolgsfaktor im Controlling

Kommunikation – wichtigster Erfolgsfaktor im Controlling

In wenigen Tagen wird Eiselt-Kommunikation 5 Jahre alt. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, mit unseren Kunden und Kundinnen kurze Interviews zu führen und sie zu bitten uns Auskunft über die Kommunikationsbarrieren in ihrer Branche zu geben. Passend hierzu haben wir anlässlich des 36. Österreichischen Controllertages ein Interview mit der Prokuristin und Kongress-Managerin des Controller Institutes Michaela Sramek geführt.

mehr lesen…

Zuhören bedeutet Aufmerksamkeit schenken

Zuhören bedeutet Aufmerksamkeit schenken

Dr. Sabine M. Fischer, Inhaberin von SYMFONY Consulting, ist Wirtschaftspädagogin und Human Resources-Unternehmensberaterin. Ihr Credo: „Ich unterstütze die Entwicklung von Menschen und biete ihnen als Unternehmensberaterin, Wirtschaftstrainerin und Initiatorin von Women Talk Business® zukunftsorientierte Anregungen und individuelle Begleitung bei ihrer täglichen Führungsarbeit.“

mehr lesen…

Gespräch mit Dr. Michael Lemberger, Verleger: Wir stellen uns den Herausforderungen

Gespräch mit Dr. Michael Lemberger, Verleger: Wir stellen uns den Herausforderungen

Seit 1. Jänner 2015 ist der Bildungsverlag Lemberger ein Unternehmen von Lemberger Bildung. Als einziges Bildungsunternehmen Österreichs bietet der Verlag Komplett-Lösungen an, die klassisches Lernen mit digitalem Lernen durch den Einsatz einer Vielzahl von modernen Technologien verknüpft. In Kooperation mit internationalen Partnern werden neben den klassischen Schulbüchern Softwarelösungen, 3D Animationen, Videos, interaktive Whiteboards, edu-Tablets und Coaching Lösungen entwickelt. Mit dem Bildungsmodell Kompetenz Lernen® verfügt er als einziger Verlag über ein wissenschaftlich anerkanntes, international verbreitetes Bildungskonzept.

mehr lesen…

Alles was gesehen wird, kann auch verbessert werden

Alles was gesehen wird, kann auch verbessert werden

Gespräche mit KundInnen

In wenigen Wochen wird Eiselt-Kommunikation 5 Jahre alt. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, mit unseren Kunden und Kundinnen kurze Interviews zu führen und sie zu bitten uns Auskunft über die Kommunikationsbarrieren in ihrer Branche zu geben. Den Anfang macht Dr. Nikolaus Kern.

mehr lesen…