Der virtuelle Dialog
Sie finden hier unsere Blogs aus den Jahren 2014 bis 2020 zu diversen Themen der Kommunikation.
Storytelling – die Macht der Geschichten
„Storytelling“ ist aktuell wohl eines der gängigsten Modewörter in der Öffentlichkeitsarbeit, doch faszinieren uns gute Geschichten schon von Kindheit an. Mittlerweile ist auch die PR-Branche darauf aufmerksam geworden und nützt die Vorteile des Erzählens für ihre Kommunikationsstrategien.
Segen oder Fluch – die Wirkung des Imagetransfers
Die Ergebnisse der Bundespräsidentenwahl vom vergangenen Sonntag sind Ausdruck des Verlangens nach einem politischen Umschwung in Österreich. Aus Sicht der PR- und Imagearbeit interessiert uns besonders die Diskussion um den Imagetransfer von der aktuellen Regierung zum (nicht mehr) möglichen Staatsoberhaupt.
Wer bin ich, wenn ich mich jeden Tag verändere?
Ein Plädoyer für die Routine und Kontinuität, um Vertrauen zu verankern…
„Man sollte keinen Stil entwickeln, eigentlich soll jedes Bild neu sein. Du bekommst irgendwann Routine und weißt wie es wird. Sobald ich die gespürt habe, ist mir langweilig geworden“, sagt der Künstler Oswald Oberhuber. Im 21-er Haus findet derzeit eine umfangreiche Präsentation aus Anlass seines 85. Geburtstages statt.
Chancen und Herausforderungen im Kommunikationsmix
Karin Wöhrer ist als diplomierte Kommunikationsberaterin mit 30 Jahren Erfahrung in Werbung und Marketing Inhaberin der Agentur Wöhrer. Durch praxisnahe Beratung bietet sie einen kreativen Zugang zum Thema Marketing.
Trotz Digitalisierung – persönliche Kommunikation bleibt ein Muss
Irmgard Barosch ist seit mehr als fünfzehn Jahren im Personalmanagement tätig. 2011 gründete sie ihr eigenes Unternehmen Barosch Management Consulting. Smart Apart im 10. Bezirk ist das erste von ihr initiierte Apartmenthaus-Projekt. Das vollautomatische Apartmenthotel in Wien im Sonnwendviertel beim neuen Hauptbahnhof wurde von Frau Barosch gebaut und wird auch von ihr betrieben.